Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Grüner Stammtisch im September

14. September 2021 @ 19:00 - 21:00

Wir holen unsere kleine Radtour mit Dr. Andreas Fleischmann zu den für Artenschutz besonders wertvollen Flächen nach.

Das Wetter sieht bis jetzt echt gut aus. Klar wird’s am Abend etwas frisch, aber es gibt ja bekanntlich kein schlechtes Wetter sondern nur schlechte Kleidung.

Wir treffen uns um 19 Uhr am Hauptplatz mit dem Rad und radeln dann zusammen mit Dr. Andreas Fleischmann (Botanische Staatssammlung München) zu für den Artenschutz besonders wertvollen Flächen. 

Bei unserer kleinen Radtour legen wir besonderen Wert auf Flächen, bei denen vielleicht nicht jeder/m bewusst ist, wie wertvoll sie für den Artenschutz und die Artenvielfalt sind.

Herr Dr. Fleischmann informiert uns vor Ort hierüber und steht natürlich für einen Austausch sehr gerne zur Verfügung. Als Stationen auf unserer Tour sind Kreisverkehre, Frauenwald, Bahngleisdreieck Kaufering,… eingeplant.

Unsere Radtour endet am Inselbad, wo wir euch über die dort anstehende Generalsanierung, die bisherigen Planungen und das weitere Vorgehen informieren. Wir freuen uns auf einen regen Austausch mit euch!

Falls spezielle Themenwünsche bestehen, schickt uns einfach vorher eine Email. Dann können wir uns entsprechend darauf vorbereiten – mail@gruene-landsberg.org

Wir freuen uns auf einen konstruktiven – wenn auch wetterbedingt eventuell virtuellen – Austausch mit euch am Stammtisch.

Moritz Hartmann – für die Stadtratsfraktion und den Ortsvorstand

Details

Datum:
14. September 2021
Zeit:
19:00 - 21:00
Veranstaltungskategorien:
,