Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kreisstammtisch: „Nachhaltigkeit, Qualität und Fairness in der Modewelt“ mit Nuë Ammann

26. Oktober 2021 @ 19:30 - 21:00

Wie kleide ich mich nachhaltig? Wie erkenne ich beim Shopping, dass ein Kleidungsstück fair und nachhaltig produziert wurde und dazu noch von guter Qualität ist?

Die Journalistin, Mode-Redakteurin und Designer Nuë Ammann verrät uns, welche Informationen man aus den wenigen Angaben auf dem Etikett herauslesen kann.

Wir erarbeiten uns an diesem Abend einen Überblick über die verschiedenen Faserarten und deren Qualitäten. Wie werden diese produziert, und wie pflege ich sie? Welche Ökolabels gibt es und was leisten diese? Gemeinsam entwickeln wir Ideen für einen bewussteren und nachhaltigeren Umgang mit Bekleidung.

Details

Datum:
26. Oktober 2021
Zeit:
19:30 - 21:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Da Peppe – Osteria & Pizzeria
Hauptplatz 8
Landsberg, Bayern 86899 Deutschland
Google Karte anzeigen