Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Grüner Stammtisch im April

4. April 2023 @ 20:00 - 22:00

Themen:

  • Kommunale Wohnungsbaugesellschaft
    Ein komplexes Thema – insbesondere steuerrechtlich – aber unseres Erachtens ist eine kommunale Wohnungsbaugesellschaft einer wichtiger Baustein für die Schaffung von günstigen Wohnraum in Landsberg. Wir informieren euch über die wesentlichen Diskussionspunkte und die nächsten Schritte.
  • Spitalgut – Umstellung auf ökologischen Landbau
    Schon vor einigen Jahren und in gewissen Abständen haben wir Grünen das beantragt. Wie der Verfahrensablauf war, welche Diskussionen es gab und welche Entscheidung und warum aktuell getroffen wurde, werden wir berichten.
  • Überdachte Fahrradabstellplätze in der Altstadt
    Aktuell gibt es keinen überdachten Fahrradabstellplatz in der Altstadt im öffentlichen Raum. Wir haben dieses leidige Thema für den Alltagsradfahrer schon 2017 in den Stadtrat eingebracht und wollen aktuell für den Infantrieplatz einen neuen Versuch starten. Dies stellen wir euch kurz vor und freuen uns auf auf einen Austausch mit euch.
  • Christkindl-Markt 2023
    Heftige, in der Öffentlichkeit ausgetragene Kritik einzelner Fieranten – aber überwiegend positive Rückmeldungen der Besucher*Innen! Was konkret beschlossen wurde und was ergänzend vorgesehen ist, erfahrt ihr von uns.
  • Technologietransferzentrum – TTZ
    Das TTZ Landsberg von der Hochschule Augsburg soll sich mit den Themenfeldern Data Science und Autonome Systeme beschäftigen und bei uns in Landsberg soll gebündelt mit Studierenden und Mitarbeitende von lokalen Unternehmen geforscht und gelehrt werden. Dieses sehr spannende Projekt möchten wir euch gerne etwas näher Vorstellen
  • Sonstiges und Wünsche

Wir freuen uns auf einen konstruktiven Austausch mit Euch.

Eure Landsberger Grünen

Details

Datum:
4. April 2023
Zeit:
20:00 - 22:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Ristorante Il Lago di Garda
Hindenburgring 64
Landsberg, 86899 Deutschland
Google Karte anzeigen