Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Grüner Stammtisch im Dezember

5. Dezember 2023 @ 20:00 - 22:00

Themen:

  • Neubau einer Toilettenanlage am Bahnhof
    Am 31.01.2021 wurde die Vereinbarung zur öffentlichen Nutzung der Toiletten imBahnhofsgebäude auf Wunsch des Gebäudeeigentümers aufgelöst. Seit diesem Zeitpunkt gibt es am Bahnhof keine öffentliche Toilette mehr. Um die Situation für alle Bus- und Bahnreisenden sowie für die Taxi- und Busfahrer zu verbessern, soll nun eine selbstreinigende und barrierefreie Toilettenanlage auf der Fläche zwischen dem Bahnsteig und dem ZOB (Zentraler Omnibusbahnhof) neu gebaut werden. Die Anlage soll in ihrer Form und Funktion weitgehend der bereits vorhandenen Anlage am Parkplatz Waitzinger Wiese entsprechen.
    Wir berichten über die Details und den Diskussionsbeitrag der CSU zu einer „Alternative“.
  • Bebauungsplan für das „Lechatelier“
    Hierbei ging es um die nachträgliche Genehmigung eines bestehenden Gebäudes und um die Neuerrichtung von vier Atelier-Gebäuden für kulturelle Nutzungen und Freizeit.
    Wir berichten über die Details und die Diskussionen hierzu
  • Förderung des Radverkehrs in der Münchener Straße – Durchführung eines Verkehrsversuchs
    In der Sitzung des Bau-, Planungs- und Umweltausschusses am 23.03.2022 wurde die Durchführung eines Verkehrsversuches zur Förderung des Radverkehrs in der Münchener Straße beschlossen. Parallel dazu folgte ein Monitoring. Die Ergebnisse wurden in der Sitzung des BPU am 15.11.2023 vorgestellt und ein Beschluss zur „Verstetigung“ gefasst.
    Wir berichten über die Details.
  • Änderung der Wasser- und Abwassergebühren der Stadtwerke Landsberg.
    Wir berichten über die Diskussion zur Preisgestaltung.
  • Änderung der Tarife für die Benutzung der Städtischen Turnhallen sowie Gymnastikräume
    Die Tarife wurden dabei unter Berücksichtigung der Kostensteigerungen der vergangenen Jahre angepasst und für die Nutzer verständlicher und übersichtlicher gestaltet.
    Wir berichten über die Details
  • Weiteres Aktuelles aus dem Stadtrat und seinen Ausschüssen
  • Sonstiges und Wünsche

Details

Datum:
5. Dezember 2023
Zeit:
20:00 - 22:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Grünes Büro
Salzgasse 11
Landsberg, 86899 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen