Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Grüner Stammtisch im Februar

7. Februar 2023 @ 20:00 - 22:00

Themen:

  • Katharinenstraße / mögliche Verlegung des Radstreifens – bis jetzt ist noch nichts beschlossen, sondern es werden nur die Kosten für eine Verlegung des Radstreifens ermittelt. Die Pressemitteilung hierzu war leider etwas irreführend, daher reden wir über das Thema noch einmal und beleuchten die unterschiedlichen Stadtpunkte.
  • Gesamtstrategie Landsberg 2035 – in der letzten Stadtratssitzung wurde hierüber beim Thema Fortschreibung der Integrierten Städtebauförderung (ISEK) eifrig diskutiert. Hierbei wurden die unterschiedlichen Positionen sehr deutlich. Welchen Stellenwert hat bei euch die Gesamtstrategie noch? Ist sie für die Stadt die Strategie der Zukunft oder eher nur eine Sammlung von Wünschen und Zielen die nicht konkret abgewogen worden sind? Einige von euch waren vielleicht ja bei den Bürgerworkshops damals dabei. Wir freuen uns auf einen Austausch mit euch.
  • zukünftiges Wohnquartier Pfettenstraße – Wohnraumentwicklung.nachbarschaftlich.klimaresilient – in der nächsten Stadtratssitzung steht der Auslobungstext hierzu auf der Tagesordnung. Hierzu möchten wir euch informieren und freuen uns auf einen spannenden Austausch mit euch.
  • Inselbad – Eintrittspreise / Seniorenermäßigung ja oder nein
  • Zweckverband – Invovationskampus Penzing – Landsberg – Der Zweckverband der Gemeinde Penzing und der Stadt Landsberg zur Entwicklung des Fliegerhorstareals nimmt seine Arbeit auf und es steht die erste öffentliche gemeinsame Sitzung am Montag an – hierüber möchten wir euch berichten.
  • Sonstiges und Wünsche

Terminhinweise:

Details

Datum:
7. Februar 2023
Zeit:
20:00 - 22:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Ristorante Il Lago di Garda
Hindenburgring 64
Landsberg, 86899 Deutschland
Google Karte anzeigen