Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Grüner Stammtisch im Juli

Juli 13 @ 20:00 - 22:00

Mit dem Fahrrad – bei schlechtem Wetter Online-Konferenz

Regnet es am Dienstagabend?

Diese Frage können wir Euch natürlich jetzt noch nicht beantworten. Wir entscheiden am Dienstag um 15 Uhr – ob wir unsere Radtour durchziehen können oder nicht und informieren euch hier auf unserer Homepage. Falls es zu stark regnet, wird es einen Online-Stammtisch ab 20 Uhr geben. Die Zugangsdaten werden hier dann entsprechend veröffentlicht.

Wir treffen uns um 19 Uhr am Hauptplatz mit dem Rad und radeln dann zusammen mit Dr. Andreas Fleischmann (Botanische Staatssammlung München) zu für den Artenschutz besonders wertvollen Flächen. 

Bei unserer kleinen Radtour legen wir besonderen Wert auf Flächen, bei denen vielleicht nicht jeder/m bewusst ist, wie wertvoll sie für den Artenschutz und die Artenvielfalt sind.

Herr Dr. Fleischmann informiert uns vor Ort hierüber und steht natürlich für einen Austausch sehr gerne zur Verfügung. Als Stationen auf unserer Tour sind Kreisverkehre, Frauenwald, Bahngleisdreieck Kaufering,… eingeplant.

Unsere Radtour endet am Inselbad, wo wir euch über die dort anstehende Generalsanierung, die bisherigen Planungen und das weitere Vorgehen informieren. Wir freuen uns auf einen regen Austausch mit euch!

Anschließend kann gerne jede/r, die/der mag, noch mit uns in den Lechbiergarten gehen.

Falls spezielle Themenwünsche bestehen, schickt uns einfach vorher eine Email. Dann können wir uns entsprechend darauf vorbereiten – mail@gruene-landsberg.org

Wir freuen uns auf einen konstruktiven – wenn auch wetterbedingt eventuell virtuellen – Austausch mit euch am Stammtisch.

Moritz Hartmann – für die Stadtratsfraktion und den Ortsvorstand

Details

Datum:
Juli 13
Zeit:
20:00 - 22:00
Veranstaltungskategorien:
,
Menü