Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Grüner Stammtisch im März

7. März 2023 @ 20:00 - 22:00

Themen:

  • Gemeinsamer Rad- und Fußweg an der Breslauer Straße – die Arbeiten hierzu schreiten voran. Vor ein paar Wochen musste die Hecke und Bäume zwischen dem Geh- und Fußweg entfernt werden. Denn nur so bekommen wir die nötige Breite für einen sicheren und bequemen gemeinsam Rad- und Fußweg auf beiden Straßenseiten. Die Hecke wird übrigens zwischen Straße und gemeinsamen Rad- und Fußweg wieder gepflanzt. Wir stellen die Planung nochmals vor und freuen uns auf einen Austausch.
  • Baumschutzverordnung / Rodungen auf Privatgrundstücken – Landsberg hat keine Baumschutzverordnung. Die Forderungen nach einer solchen Verordnung kommen immer wieder auf – insbesondre bei größeren Rodungen wie aktuell auf einem Privatgrundstück beim Sportzentrum. Wir Grüne diskutieren gerade intern eifrig, ob wir dieses Thema nochmals aufgreifen, und freuen uns auf einen Austausch.
    Zerstörung des Biotops nördlich des Jugendzentrums – einige von euch haben dies sicherlich mitbekommen, dass im Zuge der Baumaßnahmen dieses Feuchtbiotop, welches im Bebauungsplan auch festgesetzt ist, nahezu komplett zerstört worden ist. Wir informieren euch hierzu kurz.
  • mögliches Subkulturzentrum „Alte Wache“ – seit mehr als 2 Jahren gibt es von den Akteuren rund um den Verein Kunst hält Wache e.V. ein auf privatwirtschaftlicher Basis erstelltes Konzept für ein „Kreativzentrum und Künstlerhaus“ in der ehemaligen Eingangspforte des Fabrikgeländes aus der NS Zeit – der Alten Wache. Der Bedarf nach solchen Räumlichkeiten für Landsberg streitet eigentlich niemand ab, doch mit möglichen Umsetzungskonzepten tut man sich extrem schwer und aktuell scheitert es verwaltungsintern.
    „Der Traum ist aus!!! – Museumsdepot statt Subkultur“ steht auf dem weißen Banner an der Alten Wache – ist dem wirklich so? Gibt es noch Realisierungsmöglichkeiten und wie groß ist der Bedarf an Subkultur? – Wir freuen uns auf einen Austausch.
  • Sonstiges und Wünsche

Wir freuen uns auf einen konstruktiven Austausch mit Euch.

Eure Landsberger Grünen

Details

Datum:
7. März 2023
Zeit:
20:00 - 22:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Ristorante Il Lago di Garda
Hindenburgring 64
Landsberg, 86899 Deutschland
Google Karte anzeigen