Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Grüner Stammtisch im November

7. November 2023 @ 20:00 - 22:00

Themen:

  • Aufstellung von Zelten auf dem Georg-Hellmair-Platz / Hauptplatz – Grundsatzentscheidung
    Wie ihr schon der Presse entnommen habt, gibt es sehr unterschiedliche Sichtweisen. Wir würden gerne die Hintergründe der Entscheidung erläutern und eure Meinung zum Thema erfragen. Denn es steht ja unter Umständen eine erneute Entscheidung an.
  • Finanzielle Unterstützung des Ruethenfestvereins
    Wie bekannt hat die CSU-Fraktion einen Antrag auf u. a. einen Zuschuss in Höhe von 500.000 Euro für den Ruethenfestverein beantragt. Zu diesem Antrag wurde kein Beschluss gefasst. Aber voraussichtlich folgt nun direkt vom Ruethenfestverein ein Zuschuss-Antrag, über den dann vom Stadtrat zu entscheiden ist. Daher würde uns eure Meinung zu dieser Frage interessieren.
  • Windenergie in unserer Region
    Wir berichten über das Informations- und Austauschtreffen „Windenergie in unserer Region: Herausforderungen & Chancen“ vom 25.10.2023, das vom Klimaschutzmanagement des Landkreises Landsberg am Lech, den Fachstellen für Klimaschutz der Landkreise Starnberg und Fürstenfeldbruck und der Klimaagentur KLIMA3 organisiert worden war mit den Inhalten:

    • aktueller Planungsstand zu Windkraft in der Region LL-FFB-STA
    • aktuelle rechtliche Vorgaben zum Windkraftausbau
    • Vortrag Projektentwicklung in der Praxis
    • Hierzu gab es Vorträge von Fachreferent*innen.
  • Weiteres Aktuelles aus dem Stadtrat und seinen Ausschüssen
  • Sonstiges und Wünsche

Details

Datum:
7. November 2023
Zeit:
20:00 - 22:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Ganesha
Hauptplatz 175
Landsberg, Bayern 86899 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen