Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Heimatabend mit Lesung und Musik, Erika Schalper liest aus ihrem Buch „Bleiben“, begleitet durch „balDUR“ mit Bal Folk Musik, Moderation Gabriele Triebel, MdL

6. September 2023 @ 19:30 - 21:00

Lesung von und mit Erika Schalper aus ihrem Roman „Bleiben“. Eine Erzählung inspiriert durch das Leben der Fischer Lisl vom Schliersee. Sie war sehr berühmt, wegen ihrer Schönheit und weil sie so gut hat singen können. Interessant ist dabei für mich als Autorin, dass sie zu ihren Lebzeiten unmodern geworden ist. Die Geschichte spielt 1845.

Musikalisch untermalt wird die Lesung von der Gruppe „balDUR“ mit Bal Folk Musik, das sind Tänze und Melodien aus ganz Europa. Der rhythmische Sound wird geprägt durch Drehleier, Dudelsack, Akkordeon, Posaune, Bombarde, Gitarre, Bass und Perkussion.

Bal Folk ist eine aus dem französischsprachigen Raum stammende Tanzmusikbewegung mit Walzer, Polka, Mazurka, Schottisch, Bourrée, Mixer, Reigen- und Kreistänzen.

Details

Datum:
6. September 2023
Zeit:
19:30 - 21:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Gasthaus “Zur Sonne”
Hauptstraße 51
Landsberg - Erpfting, Bayern 86899 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen